April 29, 20250 48 41 50 31service@kuranreise.deGünstig anreisen mit der Deutschen Bahn AG!

FAQ

Home / FAQ

Info zum RIT-Bahnticket

1. Ab wann gilt das Bahnticket?

Ab den aufgedruckten/gebuchten Daten.

2. Ist das Ticket in allen Zügen gültig?

Das Ticket ist gültig in allen Zügen der DB. Die Tickets gelten nicht in Privatbahnen (Nichtbundeseigene Eisenbahnen), im InterConnex, in DB Autozügen und Sonderzügen, auf Nichtbundeseigenen Eisenbahnstrecken und innerhalb eines Verkehrsverbundes – wenn Abgangsbahnhof und Zielbahnhof im selben Verbund liegen.

3. Ist der IC-, EC- und ICE-Zuschlag im Preis enthalten?

IC-, EC- und ICE-Zuschläge sind grundsätzlich im Fahrpreis enthalten.

4. Bis zu welchem Alter fahren Kinder kostenfrei mit?

Familienkinder fahren in Begleitung von mind. 1 Elternteil / Großelternteil
bis einschl. 14 Jahren kostenlos mit.

5. Ist das Ticket kontingentiert, wie z. B. die Sparpreise?

Ja, die Verfügbarkeit richtet sich nach Auslastung der Züge zum Zeitpunkt der Buchung.

6. Kann man das Ticket auch ohne Kuraufenthalt buchen?

Nein, das Ticket gilt nur in Verbindung mit einer Kur-/Wellnessreise.

7. Wenn wir eine kurzfristige Reise gebucht haben, wie erhalten wir dann unser Bahnticket?

Das Ticket kann per BahnTix ausgestellt werden, welches an allen Fernverkehrsautomaten der Bahn ausgedruckt werden kann. In diesem Fall empfehlen wir eine telefonische Beratung.

8. Welche Zahlungsmöglichkeit haben wir bei dem Bahnticket?

Sie erhalten von uns, nach Buchungseingang, eine Rechnung mit Reisebestätigung. Nach Zahlungseingang werden die Tickets umgehend an Sie versandt.

9. Ist es auch möglich nur eine einfache Fahrt zu buchen?

Ja.

10. Ist das Bahnticket Namensgebunden?

Nein, das Ticket ist nicht Namensgebunden und kann von einer anderen Person übernommen werden.
Wichtig hierbei ist nur, dass die Ersatzperson ebenfalls die Reiseleistungen (Kur- oder Wellnessreise) übernimmt.

Kontaktformular

Sie benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

Nicht lesbar? Neuer Code. captcha txt